Ls19 von CD auf pc Festplatte?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Legal 89%
Illegal 11%

6 Antworten

Legal

Alternative ist: Kauf es dir bei Steam, dann hast du direkt nen sauberen Download und keine CD :)

Legal

Mit Privatkopien kannst du machen, was du willst.

Es gibt da bestimmte Programme, um Daten als simuliertes Laufwerk einzubinden. Wüsste jetzt kein konkretes, aber Google hilft da sicherlich.

Das Kopieren ist legal, wenn Du keinen Kopierschutz umgehst.#

Das Installieren sowiewo.

Bakufreak5000  20.08.2019, 08:02

Auch bei letzterem ist es Legal, da man nach deutschem Recht eine Sicherheitskopie anlegen darf

mchawk777  21.08.2019, 07:48
@Bakufreak5000

"Letzteres" ist die "Installation".

Eine Privatkopie ist in Deutschland dann illegal, wenn ein Kopierschutz umgangen wird. Dabei ist es egal, ob es sich um Musik, Videos oder generell um Daten handelt.

mchawk777  21.08.2019, 20:42
@Bakufreak5000

Es wird strafrechtlich(!) nicht verfolgt.
Zivilrechtlich sehr wohl.

Dürfte aber in so fern obsolet sein, als das heutzutage der Kopierschutz auf PCs "Steam" heißt und durch das Kopieren der CD/DVD nicht umgangen wird.

Legal

Da muss nicht viel gesagt werden.

Es ist legal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Legal

Da du das spiel wie vom Hersteller Offiziell Installierst.

Außer du hast eine Illegale version ,dann machst du dich strafbar