Ls19 auf neuem Pc ohne DVD Laufwerk?!?

3 Antworten

Kauf es via steam. Falls man es nicht per DVD eh auf steam aktivieren muss. Möglich ist auch per Stick die Spieldateien zu transferieren

mchawk777  20.12.2020, 15:26
Möglich ist auch per Stick die Spieldateien zu transferieren

Das dürfte in die Hose gehen.
Optische Datenträger sind üblicherweise mit einem Kopierschutz ausgestattet, der genau so was verhindern soll.

Dummerweise ist es aber auch nicht ungewöhnlich, dass diese Kopierschutzmechanismen unter Windows 10 nicht mehr funktionieren und die Installation verhindern können. In sofern wäre selbst ein externes Laufwerk nicht unbedingt hilfreich.

Daher: Der Hinweis auf steam ist m. E. vollkommen korrekt und die beste Lösung.

Gamexbabo
Fragesteller
@mchawk777

Muss ich den LS bei Steam kaufen (also 20 Euro ausgeben) oder geht das auch anders irgendwie, dass ich kein Geld ausgeben muss?

mchawk777  20.12.2020, 22:35
@Gamexbabo

Ja - Nein.

  1. Alternative: Prüfen, ob die Software garantiert Win10-kompatibel ist - dann ein externes Laufwerk kaufen - Dürfte aber auch locker 20 Euro und mehr kosten, wenn Du was Wertiges haben willst.
  2. Alternative, wenn Software nicht garantiert Win10-kompatibel: Retro-PC bauen und nutzen - ist aber deutlich teurer als 20 Ocken.

Auf der LS Webseite runterladen Wenn's da gibt sonst steam, den Code müsstest du ja haben wenn du die DVD hast fannmisst du es nicht nochmal kaufen.