Ls 19 map updaten auf bestehendem Spielstand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr unterschiedlich, ich würde da mal den Map-Entwickler fragen bzw. machen die in der Regel auch Angaben dazu, da du nicht allein bist mit dem Problem.

Gab es größere Updates oder sogar grundlegende Änderungen an Skripten etc. wird das Update nur Fehler produzieren und unter Umständen sogar deinen Spielstand schrotten.

Kleinere Änderungen aber kann ein Spielstand verkraften, wenn sie nicht zu stark eingreifen bzw. kann es beim ersten Start noch kleine Fehlermeldungen in der log geben, die aber nach dem ersten Speichern und Neustart wieder weg sind.

Ich habe selbst schon geupdatete Maps auf einen Spielstand in der vorherigen Version angepasst... das ist in der Regel sehr viel Arbeit, wenn man nicht nur Fahrzeuge übernehmen will. Ich habe damals wohl mindestens 70 Stunden hineingesteckt, allerdings haben sowohl wir im Spiel als auch der Autor der Map im Update sehr viel an der Map verändert.

Wie also gesagt, es kommt auf die Map, die Entwickler und die Art des Updates an. Such mal in den Foren bzw. dort, wo die Entwickler das herausgegeben haben. Normalerweise machen die dort Angaben, ob man das Savegame beibehalten kann oder ob man ein neues braucht. Viele Maps werden grade kurz nach der Veröffentlichung noch verbessert, allerdings so, dass man nicht alle drei Tage ein neues Savegame braucht. Andere, eher speziellere Maps, werden nur alle paar Monate geändert, wo dann oft mal ein neues Savegame nötig ist, wie z.B. bei der Hof Bergmann, als sich ein paar Modder gestritten haben und ein ganzes Skript entwickelt und ersetzt werden musste.

KTM2110
Fragesteller

Ich hab jetzt einfach nen neuen Spielstand gemacht und vom laten items.xml und vehicles.xml rüberkopiert,ausgrechnet was die lagerbestände wert sind und mir das geld gegeben ^^

ichbinich2000  24.06.2020, 11:23
@KTM2110

Wenn das funktioniert, ist es optimal ;-) Dann waren die Änderungen an der Map wohl nicht so gravierend.

KTM2110
Fragesteller
@ichbinich2000

Naja sie wurde KOMPLETT umgebaut aber halt nur ein paar gebäude und das terrain ^^ hat alles geklappt

Ich denke das sollte Funktionieren. Mache aber lieber ein backup von der welt und der map, bevor es weg ist. Dann einfach mal die neuste Version downloaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung