Lohnt sich Zelda Hyrule Warriors Age of calamity?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das andere Hyrule Warriors damals auf 3DS gespielt und fand es ganz lustig.

Leider konnte man bei der Demo zu Zeit der Verheerung die Steuerung nicht anpassen und ich konnte mich einfach nicht umgewöhnen. Hab ständig die falschen Tasten gedrückt, was besonders ärgerlich war, wenn man die Energie für den Spezialangriff verbraucht hat, nur weil man es gewohnt ist, dass A ausweichen und sprinten ist. Ich kam damit leider überhaupt nicht klar, somit war das Spiel nichts für mich, obwohl ich es gerne gespielt hätte. Es soll schließlich mehr Einblick in die Geschehnisse von vor 100 Jahren geben.

Eine Tastenanpassung über die Systemeinstellungen hat mir jedenfalls auch nicht geholfen, weil ja immer noch die vom Spiel vorgegebene Steuerung angezeigt wird und das ist zuviel Arbeit für's Gehirn. Diese Konzentrationsspiele, wo eine Farbe als Wort in einer anderen Farbe geschrieben ist, lagen mir noch nie. Und beim remapping der Konsole ist es genau so.

Meine Empfehlung lautet, spiel die Demo, wenn du nicht weißt, ob du das Spiel magst.

Dir muss halt bewusst sein das Hyrule Warriors ein komplett anderes Genre ist.

Sofern dir das zusagt, Ja, das Spiel ansich ist auf jeden Fall ganz gut, und die Story ist auf jeden Fall auch interessant, auch wenn es natürlich kein Spiel der Hauptreihe ist und dementsprechend wohl keine Auswirkungen auf TotK haben wird.

Schau dir vielleicht ein Lets Play an und mache dir selbst ein Bild.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

groygroy  31.03.2023, 13:08

Das Spiel ist bis zum Sieg von ganon offiziell, gehört also zum canon, danach beginnt eine was wäre wenn Situation wo ganon im Endeffekt besiegt wird und link keine 100 Jahre pennt, ob totk daran anschließt oder an breath of the wild ist nicht klar, mit mehreren zeitlinien ist bei zelda ja normal

sk8terguy  31.03.2023, 15:25
@groygroy

Das spiel beginnt bereits mit der Zeitreise eines Wächters, daher ist es ab da bereits nichtmehr die Selbe Timeline.

Das mehrere Zeitlinien normal sind ist mir bewusst. Dass ein Spin-Off das nicht direkt von Nintendo Entwickelt wurde zum Canon wird wäre allerdings komplett neu und wird dementsprechend, wie gesagt, höchstwahrscheinlich keine Auswirkungen auf die Mainline Spiele haben.

Wenn du diese Art von Spielen magst lohnt es sich. Auch wird die Story noch ein bisschen erweitert. Ich finde es gut, man kann viele Charaktere spielen, dadurch wird es dann auch etwas abwechslungsreicher.

Aber an sich musst du selbst entscheiden wofür du dein Geld ausgeben möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻