Lohnt sich USA für 7 Tage?

3 Antworten

Miami ist, wie auch New York, Ostküste, da ist der Zeitunterschied nicht so groß, wie an der Westküste (LA oder San Francisco). Allerdings ist in Richtung Miami der Flug auch noch mal weiter, als nach New York.

New York für eine Woche kann man durchaus machen, kenne genug, die das schon gemacht haben und habe es Anfang Dezember auch vor. Sobald die Flüge länger oder die Zeitunterschiede größer würden, auf jeden Fall länger bleiben. Gerade da die Westküste ja großes Potenzial für tolle Roadtrips hat (habe vor ein paar Jahren drei Wochen lang die klassische Touristen-Route San Francisco->LA->Vegas mit ein paar weiteren Zwischen-Etappen gemacht). LA selbst ist übrigens ein ziemliches Drecksloch und trotz Hollywood nicht wirklich sehenswert, in San Francisco kann man es aber durchaus eine Woche auf Vollzeit-Erkundung aushalten. Für die Westküste würde ich aufgrund des langen Fluges und der großen Zeitdifferenz aber mehrere Wochen einplanen, damit es sich lohnt und man nicht zu sehr im Jetlag hängt, und nach Miami fliegt man ja auch ziemlich lang.

juergen63225  01.08.2023, 22:58

Miami ist ok .. allerdings ist dann das Wetter optimal .. und 300 Mio Amerikaner haben Urlaub. Also wird die golden Kreditkarte glühen zu Weihnachten. Wenn dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher zu den Everglades.

Tip: bis Mitte Dezember oder ab Anfang Januar ist das Klima genauso gut aber die Preise für Hotels können sich halbieren, dann reicht das Budget auch für 2 Wochen und eine Florida Rundreise.

LA. ist zu weit für einen kurzen Urlaub, ich finde LA nur interessant als Beginn einer längeren Rundreise, Grand Canyon, Death Valley, Highway 101, San Diego usw Aber die Disney, Universal Seaworld shows sind Amerikanische Plastikkultur, muss man mal eins gesehen haben, brauche ich nicht .. dto Las Vegas, eine Nacht maximal ...

Das ist für so einen langen Flug schon eine kurze Zeit, mehr wäre natürlich besser, aber auch in 7 Tagen kann man einiges machen.

Bedenke, dass Tag 1 durch Ankunft, Einreise (da standen wir 2h in New York), zur Unterkunft usw. oft kaum noch genutzt wird. Da schauen wir immer nur was in der direkten Nähe an, holen ein paar Snacks im Supermarkt und gehen was Essen, oft ist man dann aber noch fertig im Flug und früh im Bett. Optimal sind also 7 Tage

Jetlag ist für mich zum Glück kein Problem, aber jeder reagiert da anders. Der Flug nach Osten (in dem Fall Rückflug) bereitet aber mehr Leuten Probleme, als anders rum.

Du solltest nur vorher prüfen, was du dir ansehen möchtest und wie das über die Feiertage geöffnet hat. Ebenso ein schöner Plan für den 25.12. (das ist dort der wichtige Feiertag, wo es morgens die Geschenke gibt), damit es was besonderes wird. Wollt ihr an dem Tag Essen gehen, bucht lieber frühzeitig (also schon von hier, online) vor.

Ich persönlich würde bei so einem langen Flug eher länger bleiben und wenn ich nur 7 Tage habe, etwas näheres wählen. Insbesondere da der Flug dabei oft ein großer Kostentreiber ist, da lohne sich finanziell länger bleiben oft eher (bei Betrachtung Kosten pro Tag). Aber letztlich musst du entschieden, ob es dir das wert ist.

Allein weil man insgesamt 2 Tage fliegt sag ich nein