Lohnt sich teuere Ski/Snowboardkleidung?

3 Antworten

Es lohnt sich schon etwas mehr Geld für gute Skikleidung auszugeben, allerdings halte ich Dope eher für eine Modemarke und weniger als Marke für gute Wintersportbekleidung.

Wenn du die Möglichkeit hast schau mal in einem Secondhand Laden. In größeren Orten bieten die Sportvereine oftmals Tauschbörsen oder ähnliches an.

Kommt auch ein bisschen darauf an, was für ein Typ Konsument du bist (bzgl. Skisachen). Möchtest du alle paar Jahre neue, modische Klamotten? Dann würde ich nicht viel ausgeben. Möchtest du hochwertiges Material wie GoreTex, Primaloft usw. das lange hält, musst du natürlich tiefer in die Tasche greifen z.B. Schöffel, Orthovox. Das ist dann wirklich auch ein qualitativer Unterschied.

Von der Marke Dope habe ich gehört, kann aber nichts über die Qualität sagen.