Lohnt sich staatlich geprüfter Betriebswirt?

7 Antworten

Also... Um einen neuen Job zu finden, eignet sich der SGB hervorragend. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass viele Unternehmen vor allem die Leistung anerkennen, dass dieses "Studium" nebenberuflich gemacht wird. Allerdings fürchte ich, dass es für dich ziemlich hart sein wird. Zwar haben wir in Wiesbaden auch Recht als Unterrichtsfach, aber das Kaufmännische überwiegt doch recht stark. Daher wird es, vor allem im Bereich Rechnungswesen, ziemlich schwierig ohne kaufmännischen Ausbildungshintergrund mitzuhalten... Aber: Probieren geht über studieren! Wie passend in diesem Fall... ;-)

Ich kann Dir den staatlich geprüften Betriebswirt auch empfehlen. Ich habe den Abschluss 2007 gemacht und er hat mir beruflich sehr geholfen. Allerdings war dies ebenfalls erst mit einem Wechsel des Arbeitgebers möglich.

Informiere Dich mal auf der Webseite meiner ehemaligen Wirtschaftsakademie. Ich finde sie recht informativ. www.daa-wirtschaftsakademie.de

CRG2005  24.11.2014, 11:23

Also ich habe den Abschluss vor 3. Monaten auch an der DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf (www.daa-wirtschaftsakademie.de) gemacht und ich hatte danach sofort bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt und habe einen super Job gefunden. Ich denke aber auch, dass das häufig mit den Schulen zusammenhängt. Viele Unternehmen haben unsere Absolventen direkt von der Schule abgeworben und einige meiner Mitschüler sind über ihre Projektarbeiten in die Unternehmen gekommen. Also von den 15, mit denen ich noch was zu tun habe, die haben mittlerweile alle einen sehr guten Job oder studieren noch weiter. LG

Ich denke eine Weiterbildung egal in welche Richtung lohnt sich in 90% aller Fälle und gerade was die Fort- und Weiterbildungen mit staatlicher Prüfung angeht so kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Für mehr Infos rund um das Thema, finde ich folgende Seite sehr ausführlich und gelungen http://www.staatlich-gepruefter-betriebswirt.com/

Klar. Weiterbildung lohnt sich immer.

Je mehr du weißt und je höher dein Ausbildungsstand ist, desto mehr kannst du verlagen.

Immer dran denken: Wissen ist Macht!