Lohnt sich elden ring?

7 Antworten

Wenn man sich an Spielen erfreuen kann, in denen einem nicht wirklich gesagt wird, wo es lang geht, in der die Story-Erzählung in den Item-Beschreibungen versteckt ist, man wegen jedem 08/15-Gegner ins Gras beissen kann und einem die Bosse meist wie ein kleines, unbedeutendes Beutetier zerfetzten... und man mit jedem GameOver Gefahr läuft, dass einem die zuvor gesammelten Punkte zum leveln, eventuell komplett verloren gehen können... dann kann sich Elden Ring wirklich lohnen.

Man muss sich einfach bewusst sein, dass die FromSoft-Spiele für ihren hohen Schwierigkeitsgrad bekannt sind und Fehler oft gnadenlose Konsequenzen haben. Einen leichteren Schwierigkeitsgrad sucht man in diesen Spielen vergebens.

Trotzdem ist aus meiner Sicht "Elden Ring" ein super Einstiegs-Titel in die SoulsBorne-Reihe. Denn das Spiel ist durch seine offene Spielewelt auch um einiges einfacher geworden, als seine Vorgänger. Es gibt wunderbare Möglichkeiten, Ausrüstungen und Levels zu farmen, um sich die Dungeons mit ihren Story-Bossen um einiges leichter zu machen.

Ein Kauf kann sich daher schon lohnen... Auch wenn für mich Elden Ring nicht ganz mit den älteren Souls-Spielen mithalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschmackssache, ich finde es overhyped. Hab es zurückgegeben.

Meiner Meinung nach eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Wie jedes Game ist es natürlich Geschmackssache aber bist du erstmal reingekommen macht es unglaublich viel Spass. Es war mein erstes Soulslike Game überhaupt und ich spiele auch fast nie auf Controller aber trotzdem hatte ich nach einer schweren Startphase sehr viel Freude daran. Wie bereits erwähnt kann es am Anfang ein wenig mühsam sein, aber wie gesagt: Ist man einmal im Flow kann man kaum mehr aufhöhren.

das Spiel ist Mega !!

wenn du aber vorher noch nie Souls Spiele gezockt hast, kann es für dich sehr schwer sein, auch was den Überblick der Quest-Lines betrifft, da es im Grunde keine Zielführung gibt.

Ich überlege auch schon eine Weile, ob ich mir das Spiel kaufen soll.
Allerdings haben mich die Berichte, dass das Spiel sehr schwer sei, abgeschreckt.

BoBderBauMeiste
Fragesteller

hab wieder angefangen und muss sagen bockt schon mies. Vor allem findet man in jeder ecke irgendwas. Man denkt sich so dass die Entwickler nicht damit rechnen dass jemand dahin geht aber trotzdem ist da was