Lohnt sich Einspruch bei falschen Daten?

Edit: Sie haben sich meinen Personalausweis genommen und es abgetippt. Die Fehler sind nicht von mir.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegenteil, halte die Füße still und bezahle das erhöhte Beförderungsentgelt.

Zum Hintergrund:
Viele Verkehrsunternehmen nutzen beim erhöhten Beförderungsentgelt Subunternehmen, die wiederum regelmäßig zu größen Wirtschaftsauskunfteien gehören. Ein Eintrag wegen des erhöhten Beförderungsentgeltes verschlechtert potenziell Deinen Score, was sich nicht nur bei Krediten auf deren Gewährung oder Konditionen auswirken kann, sondern bis zu Dingen wie eine Kontoeröffnung oder einem Mobilfunkvertrag reicht. Mit abweichenden Daten ist die Chance größer, dass das nicht richtig zugeordnet wird - und Du bist nicht zur Korrektur verpflichtet.

Nö, lohnt nicht. Was passieren könnte, dass sie es nochmal richtig ausstellen. Mehr aber nicht.

Da lohnt kein Einspruch.

Nein, die Daten haben sie doch von dir.

BroSwagger
Fragesteller

Sie haben sich meinen Personalausweis genommen und es abgetippt. Die Fehler sind nicht von mir.