Lohnt sich eine wechsel von o2 zu Telekom (unlimited)?

3 Antworten

Hallo 99cent,

also meine Meinung dazu ist klar. :-)

Ich werde nicht das Netz eines anderen Anbieters beurteilen. Ich kann dir aber sagen, dass wir nachweislich das beste Netz haben, sowohl 4G als auch 5G.

Also wenn du einen Wechsel in Betracht ziehst, sag mir gerne Bescheid.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
99cent
Fragesteller

Macht ihr auch rabatt für db mitarbeiter:)?Wenn ja wieviel %

Telekomhilft  08.07.2022, 15:45
@99cent

Soweit ich weiß, gibt es spezielle Rahmenverträge und Sonderkonditionen über Corporate Benefits für Mitarbeiter der Deutschen Bahn. Das musst du aber bei deinem Arbeitgeber erfragen, das kann ich dir leider nicht sagen.

Viele Grüße Daniel H.

Innerhalb von Gebäuden ist es oft schwierig mit dem Netzempfang. Grundsätzlich hat zwar die Telekom insgesamt das bessere Netz. Wie es dann aber konkret in den Gebäuden aussieht, müsste man wohl ausprobieren.

Wenn du nicht sofort den großen Vertrag abschließen willst, kannst du alternativ sonst auch erstmal komplett unabhängig davon einen Prepaidtarif abschließen und damit mal das Netz testen. Diesen dann einfach wieder kündigen, wenn du fertig getestet hast und dann, falls das Ergebnis positiv war, einfach deinen Vertrag bei O2 kündigen und zur Telekom wechseln.

Das Netz von O2 ist definitiv schlecht. Mit einem Wechsel wird es in der Regel deutlich besser.