Lohnt sich ein Upgrade von der Leistung her (von Rtx 3060ti zu Rtx 4070)?

2 Antworten

Hallo,

das Upgrade ist in meinen Augen zu klein. Ob es sinnvoll ist, hängt auch vom Rest des Systems und dem Anwendungszweck ab.

LG

An sich würde ich die 3060 ti noch ein bisschen drinnen lassen, weil die für fast alles noch ausreicht, kannst ja gerne mal sagen was du so zockst. Würde aber wenn dann auch nicht auf die 4070 gehen sondern auf eine von den neuen AMD Karten gehen, weil die Preis/Leistungs mäßig einfach deutlich besser sind.

Woher ich das weiß:Hobby