Lohnt sich ein Tablet ( Schule/Uni....) und wenn ja was für eins?

8 Antworten

Kommt auf deinen Studiengang an. Wenn du Informatik studierst, brauchst du einen vernünftigen Laptop, oder ein wirklich gutes Convertable, wie das Lenovo Yoga 13 oder den Dell XPS 12 - wobei die Displays leider einigermaßen klein sind, und für Tablettaufgaben die dinger recht schwer sind.

Für alles andere wirst du denke ich mit einem Microsoft Surface ziemlich glücklich. Der Akku hält echt lange, sie sind federleicht, haben eine gute Fingereingabe, man kann sie mit einem Stift benutzen (der eine echte Spitze hat!! ein absolutes Totschlagargument für fast alle anderen Tabletts und Convertibles) und wenn du es umklappst hast du eine Tastatur mit der du einigermaßen vernünftig tippen kannst.

Microsoft One Note eignet sich für Notizen und mehr wunderbar.

Zusätzlich hat das Surface Pro einen Intel Prozessor, das heißt es laufen auch alle "normalen" Programme, und der Preis ist echt okay.

Ich bin echt kein Microsoft fan... Mir tut das gerade selbst irgendwie weh... aber in einem engen Hörsaal wo niemand mehr platz hat als die eigenen Schultern breit sind gibt es leider nichts besseres. Wenn doch, beratet mich bitte. ;-(

ich find microsoft tabs dafür eig ideal oder nicht?

Ein Tablet ist völlig überbewertet. Es ersetzt nicht annähernd einen Netbook und erst recht kein Notebook. Spare das Geld und kaufe dir ein leichtes Netbook. Daran hast du länger Spaß - und damit kannst du viel mehr machen und bist flexibler.

wen du bereit bist 100-120€ (10€/ Monat) im Jahr zu bezahlen um Word,Excel und Powerpoint Dateien ohne Kompatibilität und Funktionseinschränkungen nutzen zu können dan kannst du dir ein Android Tablet kaufen

Bei Windows TablettPCs ist Office oft schon im Preis enthalten oder lässt sich problemlos nachrüsten