Lohnt sich ein Monitor mit 240 Hz also ist es ein unterschied bemerkbar zu 144?

3 Antworten

Definitiv ja. Viele sagen man würde keinen Unterschied merken, das stimmt aber nicht. Wenn du es selbst testest dann merkst du den Unterschied. Wenn du professionell spielen möchtest, dann immer die höchste Hertzahl also 240 oder 360hz nehmen. 144hz ist alt und hat fast jeder.

Ja, auf jeden Fall! Allerdings musst Du auch einen PC, bzw. eine Grafikkarte haben die das auch unterstützt und kann - und der Rechner sollte so schnell sein, dass Du im Spiel halt auch die 240fps erreichst! Ansonsten ist das "Käse" und Du hast Schleierbildung (Tearing), Framedrops und Ruckler ... :-/

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Ja der Unterschied ist schon da aber kommt natürlich darauf an ob du bei den Spielen auch 240fps erreichst denn ansonsten ist es sinnfrei