Lohnt sich ein Kauf der PS5 auf diesem Fernseher?

4 Antworten

Macht schon irgendwo Sinn da die meisten Spiele auf der PS4 in 4K (nativ oder hochskaliert) laufen. Das würde zwar auch auf deinem jetzigen TV auch laufen, allerdings dann nur in 1080p. In 4K sehen Spiele einfach besser aus, man sieht mehr Details und selbst einfache 4K TVs haben heutzutage HDR, welches einen besseren Farbraum bietet wenn das Spiel HDR Unterstützung hat.

Auch könntest du schauen dass der TV zusätzlich noch ein 120Hz Panel anstatt des normalen 60Hz hat. Es gibt ein paar Spiele die laufen auf der PS5 mit 120fps, allerdings dann oft nicht mehr in 4K. Je nach dem was du spielst und ob das Spiel einen 120fps Mode hat, könnte sich also ein 4K 120Hz TV für dich lohnen.

Klar ist das eine massive Verbesserung, aber das Maximum holst du mit einem 4K Fernseher mit 120Hz und HDMI 2.1 raus.

Jonasjaden187  01.10.2023, 01:28

Ist da kein 2 .1 Kabel dabei ?

HappyPhilXD  01.10.2023, 11:11
@Jonasjaden187

Das passt schon. Die meisten TVs die einen HDMI 2.1 Anschluss haben, laufen sowieso nicht mit der maximal möglichen Bandbreite eines 2.1 Anschlusses.

Und mit billig meine ich auch eher die Verarbeitung. Was besseres gibt's für 15€ auf Amazon.

Benedikt789  01.10.2023, 15:04
@HappyPhilXD

Ich habe selbst beim Spielen in 4K 120Hz HDR keinerlei Probleme mit dem Kabel. Daher kann ich auch die Betonung von "billig" nicht wirklich nachvollziehen. Das suggeriert, dass ein teures hier bessere Ergebnisse liefern würde. Mag unter ganz speziellen Bedingungen vielleicht sein, aber grundsätzlich ist das Kabel völlig in Ordnung.

Kein 4K, kein HDMI 2.1, maximal 60hz, kein VRR, kein HDR...

Also man kann sie rein technisch gesehen schon an diesem Fernseher nutzen. Raten würde ich dazu allerdings nicht. Da sollte etwas neues her.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Spiel erstmal auf deinem jetzigen Gerät wenn das dir ausreicht ist es ok wenn nicht dann kannst du immernoch einen 4 k tv holen . Sind ja auch nicht so billig die Teile . Hol erstmal die ps5 die kostet schon genug und dann guckst du halt ob es für dich passt