Lohnt sich ein Fachwirt?

2 Antworten

Seit wann entscheidest du, welcher Beruf für wen langweilig ist? Da ist jemand sehr eingefahren mit seiner Meinung. Es ist durchaus sinnvoll sich weiterzubilden. Außerdem geht das auch indem man evtl. auf Teilzeit geh und Berufsbegleitend studiert.

"Verwaltungsfachangestellte" - Das ist ja wohl so mit das Langweiligste was es an Berufen überhaupt gibt.

Da ist Investment oder Immobilien sicher eine interessantere Variante. Sogar Automobilkauffrau ist da viel abwechslungsreicher. Wenn du da nach der Ausbildung noch den Kfz-Betriebswirt machst, stehen dir viele (Auto-)Türen offen.

Nach der / einer Ausbildung noch zu studieren halte ich für reine Zeitverschwendung. Mit Anfang 30 bis Mitte 30 musst du dein Ziel erreicht haben und finanziell unabhängig sein. Das klingt zwar hart, aber ist die Realität. Viel Theorie bringt dir da auch nicht viel. Praxis ist gefragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Julileely  09.01.2023, 09:18

Seit wann entscheidest du, welcher Beruf für wen langweilig ist? Da ist jemand sehr eingefahren mit seiner Meinung. Es ist durchaus sinnvoll sich weiterzubilden. Außerdem geht das auch indem man evtl. auf Teilzeit geh und Berufsbegleitend studiert.

jbinfo  09.01.2023, 12:29
@Julileely

Ich bin da nicht sehr eingefahren sondern Realist. Zudem verfüge ich sicher über genügend Berufs- / Lebenserfahrung.

Natürlich kann aber jeder machen was er will und für sich für sinnvoll hält. Ich muss doch aber nicht gleicher Meinung sein.