Lohnt sich ein 4.500€ Gaming Pc?

4 Antworten

Von Experten Delld630 und sgt119 bestätigt

Nein.

Diese PC Konfiguration ist für 4,5K€ auch völliger Mist.
Von wo stammt das Angebot bitte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Ob sich etwas lohnt, hängt unmittelbar von deinen persönlichen Ansprüchen und deinem verfügbaren Geld ab. Wenn du den Rechner brauchst und genügend Geld hast, lohnt es sich für dich.

Für mich würde es sich nicht lohnen.

Für mich nicht! , mir reicht Mittel bis maximal obere Mittelklasse für das was ich bzgl meiner Anwendungen bevorzuge > 1080p-Gaming in mittleren bis höheren Grafikeinstellungen bei 80-120 FPS - mehr brauch und will ich nicht.

Und wenn ich schon mehrere Tausend Euro respektive circa 4500€ für ein PC-System investieren würde, dann würde nur aktuellste GPU-Generation bevorzuge und darauf zurückgreifen, also statt einer RTX3090 eher eine 4090(Ti).

Und eine HDD würde ich heute weder weiterempfehlen noch selbst in meiner Konfiguration einbauen.

Unter 1TB SSD würde ich heute nicht mehr gehen.

Ebenso würde ich nicht unter einem Netzteil 80 Plus Gold-Zertifizierung gehen > also sollte schon Minimum 80 Plus Gold haben.

Äh, manche eventuell schon, ja.

Aber das ist so ziemlich die schlechteste Konfi, die ich je gesehen habe. xD

Gus333
Fragesteller

Warum ist die Konfiguration so schlecht?