Lohnt sich ein 1200 Sockel in 2023 noch?

2 Antworten

Ein neues Mainboard lohnt nur, wenn du schon alles andere davon hast. Neuere Komponenten sind schneller und öfter sogar günstiger.

Allg sollte man nur ein neues Board holen, wenn das alte defekt ist etc. Keine Komponente wird dadurch unbedingt schneller...

Handelt es sich um einen Neubau, dann lohnt es definitiv nicht.

LG

Hallo,

wenn du einen passenden Prozessor bereits besitzt, dann kann sich das lohnen. Kommt natürlich auch auf den Preis des Board drauf an. Aber ansonsten würde ich auf eine aktuelle Plattform setzen.

LG