Cpu dank Mainboard kaputt?

2 Antworten

Schau dir die CPU an. Würde mich allerdings wundern wenn es die überlebt hat. Zumindest das mainboard müsste allerdings dann über Garantie laufen - oder hast du das beim einbau geschrottet?

Von Experte computertom bestätigt

Beides Möglich. Erfährst du erst durch Zusammenbau.

Ich vermute, aber das der CPU nix passiert ist.
LG

Babalord33
Fragesteller

Wäre ein Schaden den sichtbar? Habe mir die Cpu vorsichtig von unten angesehen. und sie sah zu 100% in Takt aus

Usj89  01.01.2023, 23:45
@Babalord33
Beides Möglich. Erfährst du erst durch Zusammenbau.

Du kannst halt nur drauf und nicht rein gucken...

Babalord33
Fragesteller
@Usj89

Wie is das denn, wenn ich davon ausgehe das das Mainboard am Sockel bereits beschädigt war. Kann sowas die Cpu auch töten? Also wenn der Sockel kaputt ist bevor die Cpu eingesetzt wird.

Usj89  02.01.2023, 00:15
@Babalord33

natürlich. Sofern an der falschen Stelle ein Kurzschluss entsteht (also mehrere Bereiche der CPU von einem Pin gebrückt werden)...