Lohnt sich dieser pc?

5 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Nein. Der für ein paar Steine mehr, ist es wert:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.0-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Niemals bei Otto, Amazon, Kaufland,Saturn, Mediamarkt PCs kaufen. Die sind es wirklich nicht wert

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Xearox  18.02.2024, 04:36

Also weder SSD noch Netzteil sind mir bekannte Hersteller. Insbesondere das Netzteil hört sich für mich an wie ein Chinaböller Netzteil.

Usj89  18.02.2024, 11:50
@Xearox

Endorfy steckt hinterm Netzteil, ist jetzt kein high end, aber ein China Böller wird's auch nicht sein.

Naja und ne SSD ist Ne SSD. Natürlich gibt's dort Unterschiede, aber im Normalfall sind auch die schlechten ssds mehr als ausreichend.

Bei solchen PC's musst du dich wirklich gut auskennen und jedes kleine Detail in der Beschreibung lesen. Nur weil da bspw. Gesagt wird ,,1000 GB ssd" heißt das noch lange nicht dass es eine gute ssd ist. Das selbe gilt für den RAM, 16GB sind schön und gut aber es kommt auch auf die Geschwindigkeit an.

Usj89  18.02.2024, 00:55

Naja und CPU ist grottig und keine Grafikkarte verbaut. Da sollte eig schon alles klingeln...

Hallo,

nein - der PC lohnt sich nicht. Bei MediaMarkt, Amazon, Ottos etc. wirst du auch keine guten Systeme finden.
Was hast du denn für ein Budget? Da finden wir was besseres für dich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Lohnen für was ?

Zum zocken nicht .... ist ja auch keine Grafikkarte eingebaut sondern lediglich eine G CPU

Damit wird man beim zocken kein spass haben

Ist halt rein anwender PC also zum Arbeiten für home Office etc.

Aber hardwaredeals hat auf YouTube ein Video zum ryzen 5600G raus gebracht..... kannst dir mal angucken was er kann und was nicht

Nein, lohnt sich nicht