Lohnt sich diese Handyhülle wenn man kein MagSafe nutzt?

2 Antworten

Ich würde immer auf Nummer sicher gehen und mir eine mit MagSafe kompatible Hülle kaufen.

Ich hatte MagSafe lange nicht genutzt, bis ich mir irgendwann ein MagSafe Wallet zulegte. Mittlerweile nutze ich mein iPhone zwar sowieso ohne Hülle, aber wenn doch, ist MagSafe sehr praktisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Hafenburger
Fragesteller

Nutzt du selber mag Safe? Wenn ja, welche Sachen? ( powerbank… )

freezy2002  07.02.2024, 21:43
@Hafenburger

Sagte ich ja schon: ein MagSafe Wallet.

Da passen zwar nur 3 Karten rein, mehr brauche ich aber ehrlich gesagt gar nicht.

Würde ich schon sagen. Da du den Ring hinten runter machen kannst, kannst du dein iPhone quer bzw hochkant hinstellen, um Videos zu schauen oder ähnliches. Oder steckst dein Finger in den Ring, damit dein iPhone nicht versehentlich runterfallen kann. Magsafe Ladestation muss man nicht unbedingt haben, wenn man solch ein Case benutzt. Kannst du dir ja später immer noch kaufen, wenn du Magsafe doch mal nutzen willst.

Hafenburger
Fragesteller

Benutzt du selber mag Safe?

Shadowgun23  07.02.2024, 21:10
@Hafenburger

Ja! Benutze ich jeden Tag, und bin damit auch zu Frieden. Es lädt natürlich nicht so schnell wie per Kabel, aber wenn ich es nachts auflade, dann ist es am nächsten Morgen wenn ich aufwache wieder vollgeladen.

Shadowgun23  07.02.2024, 21:41
@Hafenburger

Benutze zbs so was ähnliches

EXW Wireless Charger für Magsafe Ladegerät,iPhone Ladestation Kompatibel mit Magsafe Ladestation iPhone 12/13/14/15 Serie, Apple Watch 8/7/6/5/4/3/2/SE und AirPods 3/2/Pro(Weiß) https://amzn.eu/d/8xI2TqL

Powerbank benutze ich keins, da ich mit dem Akku von Morgens bis Abends auskomme.

Hafenburger
Fragesteller
@Shadowgun23

Lädst du dein iPhone NUR über mag Safe oder auch über Kabel?

Shadowgun23  07.02.2024, 23:38
@Hafenburger

Meistens nur über Mag Safe. Per Kabel, mache ich es so gut wie gar nicht. Und wenn, dann nur Selten.

Hafenburger
Fragesteller
@Shadowgun23

Aber das laden des iPhones über mag Safe kann schädlich für den Akku sein habe ich von vielen Leuten gehört. Was sagst du dazu?

Shadowgun23  09.02.2024, 20:00
@Hafenburger

Ja soll nicht ganz so gut für den Akku sein. Weil per Mag Safe laden mehr Wärme entsteht, was für den Akku auf Dauer nicht gut ist. Da ich aber einen Mag Safe Ladestation habe mit integriertem Lüfter, wird es gar nicht erst warm. Es bleibt während dem Laden immer kühl. Und so bald der Akku voll ist, hört es automatisch auf zu laden.

Hafenburger
Fragesteller
@Shadowgun23

Also die Landesrätin von EXW den du hast, hat einen Lüfter?

Hafenburger
Fragesteller
@Shadowgun23

Von der Marke ESR oder von welcher Marke ist deine ladestation?

Shadowgun23  09.02.2024, 20:44
@Hafenburger

Von ESR

ESR 25W 3 in 1 Ladeständer für MagSafe, hergestellt für Apple-zertifiziertes magnetisches kabelloses Ladegerät, 15W Ladestation für MagSafe und iPhone 15/14/13/12, Apple Watch/AirPods Pro/3, Weiß https://amzn.eu/d/4z0OFw6