Lohnt sich die AMD ryzen 5 5600x für Meine AMD Radeon HD 7800 Series?

2 Antworten

zu der neuen CPU wird auch ein neues Mainboard und vermutlich auch RAM notwendig sein, ist dir das klar?
Zudem machen alte Grafikkarten oft Probleme, da bei den meisten modernen Mainboards Secureboot aktiv ist, was die alten GPUs nicht können. Dann würde auch kein Bild ausgegeben werden.

Andreas854
Fragesteller

Achso müsste ich dann ein total neuen Pc kaufen oder könnte ich mein altes Gehäuse lassen

Rekthoven  06.05.2024, 22:01
@Andreas854

nunja, sofern das "normale" Teile sind ist das unabhängig voneinander.
Ob du den jetzigen PC wirklich upgraden kannst, da bräuchte ich mehr Infos welche Teile genau verbaut sind.
Eventuell machst du nochmal eine zielgerichtete Frage mit allen Infos, vlt auch Bildern vom alten PC.
Was der PC können soll, bzw was du willst. Und wie viel Budget dafür zur verfügung steht.

Andreas854
Fragesteller
@Rekthoven

Ok das werd ich dann machen danke für deine Hilfe

Hallo,

die Grafikkarte wird den Prozessor deutlich ausbremsen. Was ist denn sonst noch so verbaut im PC? Eventuell lohnt sich upgraden nicht mehr, sondern nur die Neuanschaffung eines Systems.

LG

Andreas854
Fragesteller

ich hätte hier noch meine alte CPU die ADM FX(Tim)-8150 Eight-Core Processor weil ich habe mir überlegt die GeForce 3060ti zu holen jetzt suche ich nach weitern Grafikkarten aber von AMD

Andreas854
Fragesteller

Hier hätte ich denk ich nochmal paar Infos über die BaseBoard Version

version: RevX.0x

Der Hersteller ist ASUSTek Computer INC

Technomanking  07.05.2024, 00:00
@Andreas854

Hoffnungslos veraltet. Wohl dann auch der Rest was sonst noch verbaut ist nehme ich an

Andreas854
Fragesteller
@Technomanking

Sollte ich dann alle alten Teile ersetzen oder müsste ich mir einen total neuen Pc kaufen.