Lohnt sich der umstieg vom Intel Core i5-10500 6 kern zu Intel Core i7-11700K für normale games?

flauski  30.07.2022, 20:48

Was hast Du denn für eine GPU?

Anon125
Fragesteller

Eine rx5500xt 8gb😬

5 Antworten

Ein upgrade lohnt sich immer, aber so viel unterschied macht es nicht. Wenn dein Geldbeutel es zulässt kauf dir einen i9-12900k

Woher ich das weiß:Hobby

Ja; da ist in 99% der Spiele Deine GPU der Flaschenhals. Also für 10FPS mehr müsstest Du die GPU tauschen.

Steck 300€ in eine GPU in Form einer RX6600 und Du hättest 50% mehr FPS. Durch eine neue CPU wirst Du bei der vorhandenen GPU bei den FPS nichts groß verändern.

Nicht wirklich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag diese Art von Hobby

Die GPU ist am ausschlaggebendsten