Lohnt sich der Pc für den Preis?

5 Antworten

Viel zu überteuert! Der PC so wieder er dort ich kostet vielleicht wenn man groß zügig ist etwas über 700€. Für das Geld könntest du besseres kriegen. Du kannst einfach die Teile einzelnd bei Geizhals.de suchen und mit einem Taschenrechner ausrechnen. So weißt du was sicht lohnt und was nicht.

Wenn du auf die schnelle ein PC brauchst solltest du selber ein PC konfigurieren oder du hältst deine Augen offen bei z.B myDealz. Dort schieken die ab und zu sehr gute fertig PCs. Oft sind die sogar günstiger als wenn man das selber zusammenbauen würde. Zudem kannst du dir auch direkt eine Meinung im Kommentaren Bereich Bilden.

Ansonsten dir noch viel Spaß bei der Suche

Mfg

Also ich denke du solltest dir selber einen zusammenstellen. Eine 1650 reicht zwar erstmal, aber du willst ja einen PC der auch in Zukunft leistungsstark ist. Deshalb rate ich dir mindestens eine 1660. Bei den aktuellen Preisen geht das auch klar. Und anstatt einer SSD würde ich zu einer M.2SSD greifen. Der Rest geht klar. Vielleicht noch nen Ryzen 7 Prozessor. Aber musst gucken was in dein Budget passt.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Hier hat Geizhals die besten Komponenten für den Preis rausgeholt.

Einfach bei den Link die einzelnen Sachen bestellen und zusammenbauen/-lassen.

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-800-euro-gamer-pc-bis-800-euro

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby

computertom  06.08.2022, 03:18

Das kann ich mir kaum vorstellen, das dass die besten Komponenten für den Preis sind. Ein Ryzen 5 5500 kostet rund 35,-€ weniger als der i5 11400F, bietet allerdings keine PCIe 4.0 Unterstützung, was aber in dem Fall eher nebensächlich sein dürfte. Dafür bietet der Ryzen 5 5500 aber ein klein bisschen mehr Leistung. Und für die 320,-€ der RTX 3050 bekommt auch eine RX 6600, welche die RTX 3050 einfach mal in die Tasche steckt. Außerdem sind über 80,-€ für 16GB DDR4-3200 RAM auch runde 20,-€ zu viel und es gibt für um die 40,-€ auch schnellere 500GB M.2 PCIe SSD's, als die Patriot P300 M.2 PCIe SSD, wie z.B. die Kioxia Exceria.

Mein Fazit: Das ist keine gute Auswahl und das beste Preis/Leistungsverhältnis ist das schon gar nicht.

Der ist schon richtig schlecht, man bekommt da sogar für 800€ eine 3050 und ein 5500.

Ich würde dir das empfehlen, 50€ drüber, du brauchst aber nichts auf rüsten so schnell und auch nicht sehr viel. MB, CPU, NT, SSD, GPU, Gehäuse, Lüfter, das ist alles voll solide, einziges Manko wäre eine CPU Kühler, für 40€ und eine min. 4tb HDD für 75€. Dann hast du für knapp über 1000€ Ruhe für die nächsten Jahre und dann brauchst du nur CPU und GPU machen und kannst den Rest immer noch nutzen.

https://geizhals.de/?cat=WL-2642768

Ich habe dir noch 4 und 6tb HDD ergänzt und ein besseren CPU Kühler.

Mit dem PC den du rausgesucht hast, bekommst du in Shadow of the Tomb Raider bei 2k Ultra gerade mal 39FPS, mit diesem sind es 81FPS, dass ist das selbst bauen und die 50€ aber locker wert. Mit Gaming Modus und OC denke ich kratzt du an den 100FPS.

Woodie14
Fragesteller

Hallo, danke schonmal! Nur die Wunschliste ist leider nicht öffentlich einsehbar.

Woodie14
Fragesteller

Moin eine Frage noch. Bei Luftkühlung sind einmal Arctic 12 einzeln und Arctic 14 5er set wofür benötigt man soviele?

Moin1934  06.08.2022, 03:10
@Woodie14

Den F12 (120mm) hinten, 2x F14 (140mm) oben und 3 vorne, den einen 120mm Lüfter der beim Gehäuse ist, ersetzt du.

Moin1934  06.08.2022, 03:17
@Woodie14

Bitte kein Ding, deinen jetztige Festplatte kannst du ja auch mit nehmen. Wenn du die NVME nicht benötigst, dann nimm ne 6600xt.

Selbstbauen wäre immer billiger, aber wenn du darauf bestehst einen fertig pc zu kaufen bitte nicht bei mifcom. Mifcom ist einer der fertig pc Konfiguratoren die zu überteuert sind. Ich würde dir persönlich empfehlen mal bei dubaro nachzuschauen. Die haben immer die besten preise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung