Lohnt sich der Film "Halloween" (2018)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es lohnt sich. Der Film ist bei weitem nicht so gut wie das Original, weil er einfach 1-2 erzählerische Entscheidungen trifft die völlig bescheuert bzw. unnötig sind (z.B. die Nebenhandlung von Laurie Strodes Enkelin ist nervig), aber er hat ein paar echt tolle Momente und tolle Kills. Zwar nicht so gruselig wie der erste aber sehr kurzweilig und unterhaltsam. Jamie Lee Curtis ist der Hammer, man merkt dass Michael Myers ihr die Jahre über zu schaffen gemacht hat. Kein Meisterwerk, aber eine nette, unterhaltsame Fortsetzung.

PS: Solltest natürlich vorher den Halloween von 1979 gesehen haben 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Mir hat der Film echt gut gefallen, besonders zu loben ist der Cast, die Story, der Soundtrack sowie den Gruselanteil. Zudem gab es ein paar tolle Szenen und vor allem das Ende hat mir gut gefallen.

Neben Teil 1 der vermutlich beste Halloween Film.

Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung dieses Jahr und den letzten Teil, der 2021 erscheint.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Xenam
Fragesteller

Hi, erstmal danke für die antwort. ich habe halt angst dass die fortsetzung verschoben werden muss, wegen corona..

Phoenix686  20.06.2020, 11:56
@Xenam

Gern.

Eine Verschiebung ist möglich, halte ich aktuell aber für weniger wahrscheinlich.

Ja, kann man schauen, es gibt deutlich schlechtere Filme.

Man sollte sich vielleicht im Vorfeld mal mit der Rolle von Jamie Lee Curtis auseinandersetzen, dann dürfte man auch die Handlung des Films einigermaßen nachvollziehen können.

Xenam
Fragesteller

danke werde ich machen

ponter  19.06.2020, 18:16
@Xenam

Ich meine damit die ersten Halloween-Filme.

Ja lohnt sich ich fande ihn sehr spannend.

Xenam
Fragesteller

ok dankeschön ;)

🤔... Für eine Fortsetzung mit der eigentlich keiner mehr so wirklich gerechnet hat zum Horrorfranchise "Halloween", war der Film mMn tatsächlich Recht gut gelungen. 😉👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.