Lohnt sich der Fernseher fürs Spielen?

2 Antworten

25ms sind nicht sooo schlecht. Meiner, der an sich ein sehr hochwertiges Modell aus dem Jahr aus 2017 hat z.B. 34ms. Und ich kann trotzdem gut spielen. Aber werde wohl noch dieses Jahr auch upgraden.

Wenn deine Angabe stimmt, wäre das schon sehr gut. 6ms sind extrem niedrig, die besten TVs schaffen knapp über 5ms. Das ist praktisch schon auf Monitor-Niveau.

VielFrager26
Fragesteller

Danke dir! Ja, habe über Tvfindr.com das verglichen, Input Lag lag etwa bei 6ms bei 120hz auf 4k was halt wichtig ist und Dolby Vision für die Xbox ist halt schon für ein TV unter 1k schon stark

Der Philips ist schon nicht schlecht.

Ich würde einen der neuen LG OLED´s mit Dolby Vison HDR suchen.

Die liegen was die Reaktionszeit angeht im Bereich runter bis zu 1ms.

https://www.lg.com/de/oled-tv/2021/gaming

VielFrager26
Fragesteller

Danke dir erstmal, was ist denn der Unterschied zu ARC und eArc? Zb def Philips hat bei HDMI 1 nur ARC und bei HDMI 2 eArc. Soll ich also dann da zb die Konsole auf HDMI 2 lieber anschließen? LG ist nice, aber ich liebe das Ambilight..

communicator9  18.09.2022, 16:51
@VielFrager26

Für 4k mit 120Hz brauchst du schon HDMI2.1

Ambilight kannst du auch günstig bei jedem TV nachrüsten

VielFrager26
Fragesteller
@communicator9

Der hat ja HDMI 2.1 auf HDMi 1 Port und auf HDMI 2 Port. Frage war eher was ich eher anschließen soll, da er beim 1er nur ARC hat (4k120HZ) und beim 2er Port eArc (4k120HZ)