Lohnt es sich von einer RX 580 8GB mit einem Ryzen 5 2600 zu einer RTX 2070 Super zu wechseln habe ich mehr FPS?

5 Antworten

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-2070S-Super-vs-AMD-RX-580/4048vs3923

Wären etwa 100% mehr FPS. Als Beispiel Fortnite auf 1080p

RX 580 = ~84 FPS

2070s = ~171 FPS

Wobei das natürlich individuell unterschiedlich sein kann, je nach dem was du sonst noch für Komponenten hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Lieber zu einer 5700XT Thicc 3 (selbe Performance, in einigen Spielen sogar schneller), bei der rtx 2070 super zahlst du drauf, außer du willst unbedingt Raytracing haben. Natürlich hast du dann mehr FPS... 16GB RAM solltest du auch haben

Hallo,

von der Leistung her loht sich das Upgrade. Bei Full-HD wird jedoch der Prozessor dann die Leistung limitieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Klar hast du dann mehr fps, ob es sich lohnt? Keine Ahnung... Kommt drauf an was du damit anstellen willst

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung(Youtuber)

xxxALEXBTWxxxxx
Fragesteller

wirklich viel mehr oder nur so 20 fps mehr

MisterX77  30.03.2020, 21:19
@xxxALEXBTWxxxxx

bei 1440p eher 20FPS-30FPS mehr, aber sonst ca. 40%. Kommt auf das Spiel an. Du kannst dir auf Youtube auch Benchmarks anschauen.