Lohnt es sich noch zu Studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf alle Fälle, wenn du den nötigen Biß mitbringst kann das auch gut funktionieren.

Frag mal all jene die im Jahr 2021 und 2022 ihren Abschluss gemacht haben und nun fünfstellig pro Monat verdienen, ob es sich noch "heutzutage lohnt". Falls du nur keine Lust hast und von uns die Entscheidung abgenommen haben möchtest, nö. Da liefere ich nicht. Mehr aber als Akademiker brauchen wir Leute, die mit ihren Händen die marode Infrastruktur dieses Landes reparieren und eine Energie-, Wirtschafts- und Verkehrswende in kurzer Zeit hinlegen. Ein Windrad baut man niemals mit Mausklicks. Klar, oder? Eine Stromtrasse und Photovoltaik auch nicht.