Lohnt es sich, Instagram-Kommentare zu kaufen?

6 Antworten

Hey ich bin Social Media Manager und kann dir die perfekte Antwort geben. Mein Job ist es follower zu generieren für Instagram Accounts egal ob Privatpersonen oder Unternehmen. Wenn du follower, likes oder Kommentare kaufst ist das kontraproduktiv! Weil nämlich viele bots auf dich aufmerksam werden, dadurch wirst du noch viel weniger Interaktionen auf deinem Account haben, denn je mehr Bots auf deinem Profil, desto weniger wird dein Profil von echten Menschen gesehen! So funktioniert der Algorithmus. Was ich dir empfehle: mind. 1 Stunde am Tag auf anderen Profilen schauen/Nutzer auf insta finden die vllt Interesse an deinem Produkt haben könnten und bei ihnen mal paar Bilder liken oder auf größeren Accounts „personalisierte“ Kommentare schreiben und unter deren Beiträge Kommentare von Nutzern liken. Z.b du verkaufst duftöle zur Entspannung, also besuchst du Profile die zb content über Stress usw machen, dann kommentierst du deren Beitrag passend wie zb mit: „Stress überholt uns immer wieder, aber wichtig ist es auch auf selfcare zu achten“

Mache mehr reels und storys! Das pusht auch Interaktionen

Steve25879
Fragesteller

Ich danke Ihnen vielmals. Vielleicht ist es dann besser, es nicht zu tun

Bewirkt das Gegenteil. Leute gehen eher vom Profil weg. Kann man halt relativ einfach sehen ob die Kommentare gekauft sind

Wenn du ehrliche Kommentare willst, solltest du so einen Unsinn lassen. Das ist ein Grund, warum ich auf Kommentare überhaupt nichts gebe. Eher geschieht das Gegenteil, je mehr Kommentare, desto unglaubwürdiger wird das ganze für mich.

Ich würde sowas lassen das verstößt meines Wissens gegen die Terms of Service von Instagram bzw. Meta. Grundsätzlich ist es toll wenn man ein Insta mit Aktivität hat, künstliche dies zu erzeugen würde ich nicht empfehlen.

Kommt drauf an wo sie es kaufen wollen