Lohnt es sich, für einen Urlaub das zu lernen?

6 Antworten

wenn ich ins Ausland fahre, versuche ich stets, mindestens ein paar Sätze der Landessprache zu lernen. Das kommt auch gut an bei den Leuten, die dort leben.

Meereslebewesen? Da ich kein Taucher bin, interessieren mich nur die Meereslebewesen, die man auf Märkten kaufen kann, um sie zuzubereiten.

Naja, man kann das auch "just for fun" lernen.
Ich habe auch etwas Finnisch gelernt, im Alltag in Deutschland brauche ich das zwar nicht, es hat aber Spaß gemacht. Vor allem, wenn man merkt, dass der ein oder andere Satz dort sogar verstanden wird.

Sprache zu lernen lohnt sich immer. :) Die Einheimischen freuen sich in der Regel auch sehr darüber, da du damit richtiges Interesse an ihrer Kultur zeigst.

Du kannst das nicht wissen, ob du das Erlernte nicht doch noch einmal in deinem Leben gebrauchen kannst und sei es nur, weil du jemand anderem damit helfen kannst!

Grundkenntnisse in der Sprache solltest du lernen, ja!

Johanna107
Fragesteller

Es macht ja auch irgendwie Spaß, das zu lernen, aber ich frage mich halt, ob das nicht unnötig ist.

kuestenflueger  28.03.2024, 12:17
@Johanna107

unnötig ist lernen nie !

hilfen findest in den mediatheken von terraX - zu flora und fauna des touristen land !

Ich denke, das entscheidest du, was du für dich als lohnend empfindest.