Lohnt es sich einen fast neuen 911er Porsche zu behalten, auch wenn man nur 5 Stunden die Woche damit spazieren fährt oder doch lieber verkaufen?

6 Antworten

Ich glaube kaum dass es bei einem Porsche ums (wirtschaftliche) "Lohnen" geht sondern um den Fahrspaß und dafür lohnt es sich immer wenn man es sich leisten kann

Ja, natürlich kann es sich für deinen Freund lohnen dieses Auto zu fahren. Du kannst nicht immer alles nur mit Geld und Nutzen beurteilen. Wenn dein Freund das Geld dafür hat, dann ist es doch gut, wenn er sich diesen Wunsch erfüllt.

Ob sich etwas lohnt, hängt immer von individuellen Präferenzen, Ansprüchen und nicht zuletzt vom verfügbaren Budget ab. Ich kenne Deinen Freund nicht und kann das daher kaum beurteilen.

Frag meine Oma, ob sich ein 911er für sie lohnen würde.

ich sehe für so einen mit Kraftstoff betriebenen Boliden drastischen Preisverlust wenn die E-KFZ die überhand nehmen und Benziner/Diesel nicht mehr zugelassen werden

christl10
Fragesteller

Ich denke daß Benziner dann wieder gefragt sind, wenn keine mehr gebaut werden.

christl10
Fragesteller
@newcomer

Für 5 Stunden in der Woche wird es wohl noch reichen.

newcomer  13.08.2023, 17:34
@christl10

natürlich kann man an den ein Pferdegespann anbringen was man den Porsche Zeichen schuldet aber der hat dann etwas weniger Beschleunigung und Reichweiteneinschränkungen

Man darf nicht einfach "spazieren fahren". Also nein.

christl10
Fragesteller

Macht er aber. Für andere Fahrten hat er den BMW.

NoLies  13.08.2023, 17:30
@christl10

Dann würde ich das mal entsprechend zur Anzeige bringen. Sowas ist unnötig.

NoLies  13.08.2023, 17:31
@christl10

Nunja, wenn er so offen damit umgeht, dann ist das nicht schwer nachzuweisen.

christl10
Fragesteller
@NoLies

Wir Freunde verpfeifen den doch nicht.

Dunkel  13.08.2023, 17:43

Auch wenn es der Blockwart-Seele weh tut, es gibt kein Gesetz das Spazierfahrten verbietet.

Dunkel  13.08.2023, 18:02
@NoLies

Geschlossene Ortschaften sind dir ein Begriff?

NoLies  13.08.2023, 18:03
@Dunkel

Beispiel ist dir ein Begriff? Zweiten Absatz lesen: Das Gesetz gegen das „nicht zum Erreichen eines Verkehrsziels“ dienende Herumfahren.

Und denkst du der Mann lebt nicht in einem Wohngebiet? Zweifelhaft.

Aber ich merke, du willst hier nur diskutieren. Du hast natürlich absolut recht und es geht ja garnicht, dass du falsch liegst. Und nun Tschö mit ö.

Dunkel  13.08.2023, 18:07
@NoLies

Lies und verstehe deine eigene Quelle doch bitte richtig.

Diskutieren möchte ich nicht. Bei Fakten gibt es nichts zu diskutieren.