Lohnt es sich eine Premium CPU etc. für Lifetime Server auf Zap Hosting?

1 Antwort

Die Standart Systeme der Gameserver haben eine E5-2680v2 als CPU und die Premium Systeme haben eine E5-2667v2 als CPU. Von der Leistung geben sich beide nichts. Selbst die höhere Taktrate macht die CPU nicht besser. Zumal die Premiumsysteme 100% mehr kosten, wie die Standartsystem, aber kaum bis gar keine Mehrleistung bringen. Ich finde, dass sich die Premiumsysteme nicht lohnen.

iCrashMix
Fragesteller

Ok, danke für deine Hilfe, aber du hast ein Lifetime Minecraft Server, oder? Solltest du eins haben, wie sieht mit dem % Auslastung aus? und wie sieht die TPS stand bei dir aus?

Chaos53925  28.12.2021, 16:58
@iCrashMix

Ja, ich habe mir vor 4 Jahren einen Lifetime Server geholt, aber seit der Minecraft Version 1.13 ist die Leistunganforderung massiv angestiegen. Zur Zeit läuft auf dem Server mein Minigame Datapack Projekt, welches auch problemlos mit 20 TPS läuft, aber sobald dort eine normale Welt läuft ist Schluss mit der guten Leistung.