Lohnt es sich eine Fernbeziehung anzufangen?

18 Antworten

wenn beide menschen sind die einen gewissen abstand brauchen und nicht den drang haben sich täglich sehen zu wollen/müssen kann das natürlich gut gehen, ich hatte auch mal eine Fernbeziehung (ca. 500 km auseinander) und der damalige Trennungsgrund war nicht die Entfernung sondern das wir ganz andere Ansichten was die Zukunft betrifft hatten.

lohnen ? wenn man sehr verliebt ist und daran arbeitet kann man durchaus auch eine glückliche fernbeziehung führen. aber leider fehlt einem der/die andere eben gerade dann, wenn er /sie nicht erreichbar ist und das kann man auch mit telefonieren nicht unbedingt wettmachen. erfahrungsgemäß geht das aber leider nicht gut

Natürlich funktioniert auch eine Fernbeziehung, wenn beide Partner daran arbeiten, so wie in jeder anderen Beziehung auch. Allerdings sollte man es gar nicht erst versuchen, wenn ein Partner oder beide extrem eifersüchtig sind oder ein sehr unterschiedliches Nähebefürfnis haben (übrigens beides auch Todesurteile für jede andere Beziehungsform).

Meine Antwort: Ja, wenn man sich vorstellen kann, irgendwann die Distanz aus der Beziehung zu nehmen, sprich zusammen zu ziehen. Ansonsten wird man auf Dauer daran kaputt gehen. Ich führe derzeit eine Fernbeziehung die ziemlich gut läuft. Ich spreche also aus Erfahrung.

Es ist sehr schwierig und BEIDE müssen es wirklich wollen. In meinem Fall würde es schon an mir scheitern, ich kann mir sowas nicht vorstellen. Und teuer ist es auch noch.

Das können nur die Betroffenen entscheiden.