Lohnt es sich diesen Kopfhörerverstärker zu kaufen?

2 Antworten

Hörst du denn Frequenzen über 20 kHz? Dann wärst du ja eine Fledermaus.

Hörst du Frequenzen unter 20 Hz?

Babys hören gerade noch 20 kHz, je älter man jedoch wird, um so mehr lässt das Gehör nach. Mit 40 Jahren hört man auch nur noch bis 16 kHz.

Ich würde mal sagen, dass das was du beschreibst, schon in Ordnung geht. Der Klang sollte trotzdem kristallklar sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Prinzipiell wäre das wohl kein Problem, da es kaum Leute gibt die unter 20 und über 20k Hz noch etwas hören.

Das Problem ist eher die Quelle. Wenn du sagst, dass hier die Qualität schlecht ist, dann verstärkst du lediglich diese schlechte Qualität, es wird also nur noch mieser und macht daher wenig Sinn.

Aus der Ferne ist so etwas schlecht zu bewerten. In 80 % der Fälle hilft da aber eher eine externe Soundkarte und die bringt dann oft auch die nötige Leistung.