Lohnt es sich das IPad Pro zu kaufen?

5 Antworten

Warum dann kein iPad 2018?

Damit kann man alles machen wie mit dem iPad Pro, nur ist es halt günstiger und um die 300€ zu haben. Ist halt etwas abgespeckt, na und?

Woher ich das weiß:Recherche

Paulsjuridicum  07.08.2019, 18:02

Ja in der Tat, dass ist ein guter Ratschlag. Vermutlich für das zeichnen sehr zu empfehlen. Den Ratschlag unterstütze ich.

christl10  07.08.2019, 18:03
@Paulsjuridicum

Man kann mit dem iPad 2018 zum ersten Male den Pencil nutzen. Das ist auch der Grund weshalb meine Tochter das iPad Pro für 900€ haben wollte. ....und ich Dussel habe es ihr gekauft. Hätte mir etwas sparen können.

Paulsjuridicum  07.08.2019, 18:06
@christl10

Also ich habe das iPad Pro 11" und bin sehr zufrieden. Das liegt aber einfach daran, dass es für mich wirklich das go-to Device zum arbeiten ist. Wer nur Medien konsumiert und bisschen malt, der kann wirklich besser das iPad 2018 kaufen.

Der braucht keine Tastatur und der "alte Stift" war eigentlich schon ausreichend. Ich würde auch jedem der nicht tatsächlich "professionell" arbeitet vom Pro abraten. Hier stimmt Applesnamensgebung mal.

Nanashiiiii
Fragesteller

Das lässt das ganze dann natürlich ander wirken! Auf diese Alternative hab ich nicht geachtet ich glaube, diesen Ratschlag werde ich in Betracht ziehen Danke !:)

Also für das alleinige zeichnen halte ich es für wenige sinnvoll. Da würde ich lieber ein günstiges Grafiktablet kaufen und an einen PC anschließen. Mehr Power und weit mehr Möglichkeiten.

Wenn du wirklich viel damit mobil arbeitest, dann ist das iPad Pro schon ne ziemlich feine Sache. Ich für meinen Teil nutze es fast ausschließlich und habe dadurch eigentlich das papierlose Office weitgehend umsetzen können.

Ich habe vom iPad Pro 2. Generation auf das der dritten geupgradet und fand es okay. Ich nutze es aber auch täglich mehrere Stunden. Sonst wäre es das wirklich nicht wert.

Wenn du ein älteres iPad hast, werden die Stifte von Apple bei dir vermutlich nicht funktionieren. Sieht hier:

https://support.apple.com/de-de/HT205236

Zum Zeichnen ist das neue iPad Pro und der Apple Pencil 2 natürlich super geeignet und das macht wirklich Spaß. Allerdings würde ich – sofern du dich dafür entscheidest – noch bis zum September-Event warten, da es dann mit ziemlicher Sicherheit neue iPads geben wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Manuel0404  07.08.2019, 18:46

nein,

es sind keine neuen für dieses Jahr vorgesehen

Manuel0404  07.08.2019, 21:23
@Babelfish

Oh ok. Da war ich dann wohl falsch informiert 😬danke für den Hinweis

Selbstverständlich ist Generation 2 besser, ich glaube kaum dass in den meisten Aspekten ein Downgrade stattfindet

Ja!!! Durch das neue Update mehr als je zuvor !!!

Das stärkste und modernste Tablet ever.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung