Lohnt es sich Bankkaufmann zu werden?

4 Antworten

Kommt drauf an.

Wenn Du die Möglichkeit hast in eine Zentrale zu kommen, dann kann sich das lohnen, wenn Du Experte auf einem bestimmten Gebiet wirst.

Wenn Du in einer Filliale bist, bist Du nichts anderes als ein gut bezahlter Verkäufer, der seine Zahlen bringen muss. Außerdem werden immer weiter die Fillialen geschlossen.

Wenn du nach der Ausbildung was anderes machen möchtest zum Beispiel in der Buchhaltung arbeiten. Dann, ja es lohnt sich. Bankkaufmann ist nicht nur Bankkaufmann. Es steckt dahinter viel mehr.

Ja die werden ganz gut bezahlt. Außerdem hat es Zukunft. Geld wird es immer geben und deswegen auch Banken.

Würde ich nicht machen, die Zeiten sehen diesbezüglich nicht sehr vielversprechend aus.