Lohnt es sich auf den Einstellungstest der Bundeswehr vorzubereiten?

Plakos Paket - (Bundeswehr, Einstellungstest, Armee)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt stark von deiner angestrebten Laufbahn ab. Da du zum KSK willst musst du mindestens die Feldwebel Laufbahn einschlagen. Falls du Offizier werden willst wirst du wahrscheinlich studieren und für manche Studienfächer musst du gut in Mathe Tests von der BW abschneiden, da kann im voraus bisschen lernen sicher nicht schaden. Aber 149€ brauchst du nicht zu zahlen. Da reicht es wenn du Logik test und bisschen Mathe lernst. Wichtiger sind denk ich eher deine sozialen Kompetenzen und wie du mit anderen Leuten umgehst, deshalb gibt es bei den Assessment Verfahren für Offiziere auch Gruppensituationsverfahren und ein Persönliches Gespräch mit Psychologen. Darauf kann man nicht wirklich lernen.

Spare dir das Geld und google mal bei YouTube, da gibt es genügend Videos zum Thema Einstellungstest bei der Bundeswehr

Nein, es lohnt sich nicht. Entweder man kann es, oder man kann es nicht. Wenn du es nicht kannst, bist du auch nicht dafür geeignet. Das was du die letzten mindestens 16 Jahre deines Lebens versäumt hast, holst du in paar Monaten nicht auf...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Schau mal auf https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/ nach, da kannst du dich auf den Einstellungstest vorbereiten. Schöne Grüße

Das ist rausgeschmissenes Geld.

Was du in der Schule lernst reicht völlig aus.

Da brauchst du nicht extra für lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung