Lohnen sich 3h schlaf?

14 Antworten

Es ist wichtig, vorrangig etwas Schlaf zu bekommen, auch wenn es nur eine kurze Zeitspanne ist, damit sich Ihr Körper ausruhen und neue Energie tanken kann.

Es gibt wahrscheinlich gesundheitliche Empfehlungen, die dagegen sprechen. Aber ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es immer etwas bringt, wenn man schlafen kann. Fühlst du dich also danach, dann würde ich es an deiner Stelle bei beiden Gelegenheiten probieren, zu schlafen. Klappt es nicht, dann hast du es zumindest probiert und der Körper braucht es eben zu dieser Zeit nicht, oder du bist zu aufgewühlt, weil du vielleicht nicht richtig abschalten kannst in dieser kürzeren Zeit. Wichtig wäre, nach dieser Nacht dann in der nächsten wieder gut durchzuschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drei Stunden sind jeweils gut, weil der Körper einen Schlafrhythmus von ca. 90min hat. Da geht er einmal durch alle Phasen incl. Traum durch. Schlaf lieber.

Zumindest helfen sie damit du nicht um 3:45 einschläfst und nirgends ankommst.

Wird schwierig denk daran das noch weniger erholt bist als sonst auf der Arbeit

Woher ich das weiß:Recherche
Lucky320
Fragesteller

Also mit 6h bin ich ja immer topfit, würde ja dann insgesamt auch 6h schlafen