Lohn nicht da Postbank?

3 Antworten

Sowas habe ich vor kurzem auch mal erlebt. Und sowas ist mir nach 37 Jahren ( so alt wie ich bin ) noch nie passiert. Ich sollte mein Lohn und Gehalt am 28.04.2024 erhalten haben. Wegen Rechnung die dann auch am 28.04.2024 bezahlt werden müssen. Ich hab mein Gehallt viel viel später erst überwiesen bekommen. Genauer gesagt am 01.05.2024. Ich hab da bei meinem Personalabteilung telefoniert, und die mega nette und freundliche Dame am Telefon meinte, dass alle Banken etc für die Buchhaltung ein Rechenzentrum Ausfall hatten. Ich bin bei der Volksbank. Das betrifft merkwürdiger nur die Banken in ganz NRW etc. Ich würde an deiner Stelle ( so wie ich es gemacht habe ) bei deinem zuständigen Personalabteilung dort anrufen. 4 Tage im Verzug ist zu viel. Ich stand schon fast 3 Tage im Zahlungsverkehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

17und8sechs
Fragesteller

habe meine Ausbildern gefragt sie meinte ich soll mich bei der Buchhaltung melden habe ihr jetzt mal ne mail geschrieben

Wenn der Arbeitgeber sein Konto ebenfalls bei einer Sparkasse hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Überweisungen zu Sparkassenkonten früher ankommen als zu anderen Banken. Mehr als einen Geschäftstag Unterschied darf das aber nicht ausmachen.

4 Tage Verzug wegen einer anderen Bank, halte ich für zu viel.

Frag mal beim Vorgesetzten, ob er da was einsehen oder in Erfahrung bringen kann.

17und8sechs
Fragesteller

Ja sie meinten ich soll mich bei der Buchhaltung melden habe eben mal ne Mail geschrieben