Löwenurin in Nivea (kika)?

2 Antworten

Da ist Urea drin, also HARNstoff. Urin wird auch als Harn bezeichnet. Urea wurde früher, im Mittelalter aus Urin von Tieren, vorwiegend Pferden gewonnen. Heute wird es soweit ich weiß künstlich hergestellt. Also ganz Unwahr ist es nicht, aber nicht mehr aktuell

Es wird in Nivea Harnstoff enthalten sein.

Das ist eine Substanz die in Harn (also Urin) vorkommt, daher der Name.

Damit könnte es theoretisch genauso von einem Löwen sein wie von einem Warzenschwein, einem Hund oder einem Schaf oder jedem beliebigen anderen Tier das pinkelt.

Faktisch wird Harnstoff einfach künstlich hergestellt.