Löten?

2 Antworten

Wenn der Widerstand tatsächlich kaputt ist, wird das eine Ursache haben. Möglicherweise ist der kaputte Widerstand eine Folge eines oder mehrerer anderer Defekte.

Vermutlich ist das "grau" ja silber, dann wäre es ein 0,33 Ohm Widerstand. Vermutlich ist der Widerstand relativ groß.

Update: Häufig werden solche Widerstände als Vor- bzw. Sicherungswiderstände geschaltet um größere Schäden, Brände zu vermeiden. Kurz: Ersetzen wird Dein Problem wahrscheinlich nicht lösen.

Ich würde da an Deiner Stelle nicht herumexperimentieren, offenbar fehlen Dir Grundkenntnisse.

Erst mal heißt es Widerstand, nicht "wieder Stand", es hat nämlich nichts mit wieder aufstehen zu tun.

Ersetzen nur mit einem gleichwertigen. Also gleicher Farbcode bzw gleicher Wert und gleiche Verlustleistung. Der defekte Widerstand selbst ist aber eher eine Folge und nicht die Ursache selbst.