Lösung für dieses problem gesucht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam,

du musst nicht vor jedem Gebet Ghusl durchführen. Bei der "normalen" Gebetswaschung, dem Wudu, reicht es völlig mit den nassen Händen über die Haare zu streichen. So dürfte auch dein Gel nicht viel ab bekommen. Wenn du Ghusl machst muss das Wasser natürlich bis zur Kopfhaut durchdringen.

Aber trotzdem solltest du dir überlegen, was dir wichtiger ist, dein Gel oder dein Gott! :-)

Ja das ist ein Problem das wohl nicht nur du hast. Aber da gibt es nicht wirklich eine Lösung. Der einzige Vorschlag den ich hätte ist: schneide deine Haar kurz, dann brauchst du auch kein Gel mehr.

Salamu Aleykum

Für wenn machst du dich denn Hübsch bzw Stylst du dich?

Für das Gebet reicht die Reinigung sowie saubere Klamotten komplet aus. Wenn du deine Haare Stylst wegen dem Gebet dann lass es. Aber ich gehe mal aus dass tust du fur dein Style. Ich stell dir eine Frage willst du dass deien Schwester immer frisch gestylt für die Jungs rausgeht???

Wenn nein wieso stylst du dich dann?

Salamu Aleykum

AnhaltER1960  29.04.2013, 20:26

Und was genau hat ein Bemühen um modische Haartracht mit der Schwester zu tun ? Ist das wieder einmal dieses islamische Herrengehabe, dem die Frauen sich zu fügen haben ?

AnhaltER1960  29.04.2013, 20:43
@ImamBari

Er möge einfach sein eigenes Geschreibsel lesen:

Ich stell dir eine Frage willst du dass deien Schwester immer frisch gestylt für die Jungs rausgeht???
MaleBieberFan  29.04.2013, 21:40

Selam alaikum

ich bin Moslem und mich widern solche Aussagen. Sollen wir ungestylt aus dem Haus gehen? Aber ich vergaß, ImamBari ist ja einer, der sich gerne mit salafiatischen Themen auseinander setzt. Junge, halt dich von denen fern, die übertreiben fast alles.

ImamBari  29.04.2013, 21:50
@MaleBieberFan

Waleykum Asalam. Salafisten zur Seite. Lies Koran und SUnna geh nach dem Islamischen Weg. Studiere deine Religion und dann reden wir wieder inshallah

vbcber
Fragesteller
@ImamBari

Mashalla imambari du gefälst mir genau so muss ein muslim sein . Leider erfinden menschen in der heutigen welt immer mehr lügen um zweifel zu bringen und dann sagen die das darf man machen es ist erlaubt . audubillah .

Also im Ernst ? Es ist nun wirklich nicht böse gemeint, aber ich musste schon ein wenig schmunzeln ... Wieso gelst du deine Haare, wenn du 3 Mal am Tag betest und deine Haare eh zerstört werden ? Schön das du deine Religion so ernst nimmst - aber ist es nicht ein wenig übertrieben sich für's beten aufzuhübschen ? Mein Tipp, verzichte entweder auf's Geld oder auf das häufige beten. Einmal am Tag reicht sowohl das aufhübschen als auch das beten auch meiner Meinung nach. Ich bin zwar Deutsche und bete nicht - aber sowas ist dann doch etwas übertrieben ... :)

Das Gebet ist wichtiger als jede Frisur,

deshalb solltest du einfach von deinem Gelproblem runterkommen,

und versuchen deine Haare so zu akzeptieren, wie sie sind

Wird ein bisschen Umgewöhnungszeit brauchen, aber das schafft man schon

Bitte Allah um Erleichterung in dieser Sache

Außerdem gibt es noch die Überlieferung des Gesandten Allahs, Segen und Frieden auf ihm, die heißt: "Wer ein Volk nachahmt gehört zu ihnen"

AnhaltER1960  29.04.2013, 20:49

Welches Volk ist denn das Gelvolk vor dem Herrn ?

HugoGuth  30.04.2013, 11:34
@AnhaltER1960

Die Araber und Türken gelen immer! haben auch viele Billig-Friseure, wo sie sich stylen lassen!