Löscht die Matrix die Erinnerung an ein früheres Leben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erinnerung an andere Leben und die damit verbundenen Inkarnationen sind nicht gelöscht, sondern die meisten Menschen haben verlernt, sich diese bewusst zu machen. Die Informationen sind da. Das siehst Du an Menschen, die sich teilweise an andere Leben erinnern können. Gut ist, wenn man die Erinnerungen nachprüfen kann. Und wenn sich einige Erinnerung bestätigen, spricht viel dafür, dass die nichtnachprüfbaren auch einen Wahrheitsgehalt haben.

https://youtu.be/2Hyo67DKR4k

Ich schreibe neuerdings nicht mehr »frühere Leben«, weil ich mir vorstellen kann, dass die Leben gleichzeitig sind. Dass wir an eine zeitliche Abfolge glauben, liegt an der irdischen Welt, in der wir uns befinden. Hier gibt es Zeit und Raum. Ansonsten ist alles Leben gleichzeitig oder besser gesagt ewig. Das Wort »gleichzeitig« drückt ja wieder etwas zeitlichen aus. Wie komme ich auf den Gedanken? Unter anderem durch solche Informationen. Nicht ganz einfach nachzuvollziehen, aber das ist ja auch kein Wunder.

https://youtu.be/uouKl4lYbug

Gruß Matti

thereisnoend
Fragesteller

Endlich mal eine anständige Antwort zu dem Thema

Kuhlmann26  24.10.2022, 15:10
@thereisnoend

Ich habe den Eindruck, dass wir uns in einem kollektiven Bewusstseinswandel befinden. Auch wenn man manchmal den Eindruck hat, dass alles nur noch totalitärer und einseitiger wird. Wir erinnern uns zunehmend wieder der geistigen Welt. Wenn Du das mal in einem größeren zeitlichen Zusammenhang hören möchtest, empfehle ich Dir einen Vortrag von Armin Rise zu seinem Buch »Ihr seid Lichtwesen«. Nach einem Vorwort geht es ab Minute 7:20 los. Es gibt noch Teil zwei und drei.

https://youtu.be/fvKrIxs1LPI

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

thereisnoend
Fragesteller
@Kuhlmann26

Ich bin dankbar für jeden spirituellen und geistig erwachten Menschen den ich treffe und hoffe auch, dass wir uns in einer Umbruchsphase befinden ❤️✨

Nein, da wird nichts gelöscht.

Jede Inkarnation ist wie eine Studienfahrt, du lernst viel neues, ohne dass Zusammenhänge mit früheren Studienfahrten wichtig wären. Das früher erlebte/gelernte gehört zum "Bildungsstand", ohne dass die Umstände wichtig sind, unter denen du das gelernt hast.

Du musst ja auch in der Schule in Mathe nicht das wissen, was du in Bio gelernt hast, und umgekehrt.

So kannst du dich ganz auf das Abenteuer einer neuen Inkarnation/Studienreise konzentrieren.

Hallo thereisnoend

Auch wenn das bedeutet das du das meiste deines Glaubens fallen lassen musst: wie wäre es wenn du nur das glaubst was du rational erklären kannst? Sonst wirst du dich immerwieder zum Deppen machen vor jenen, die mit irgendwelche Begriffe mit denen du un dich wirfst wirklich was anfangen können....

Spiritualität ist erklärbar - weil es nichts mit new age Esoterik Quatsch zu tun hat...

wer hat denn eine Matrix erschaffen und wieso?

Wie funktioniert Reinkarnation? Kannst du eine Seele belegen die von Körper so unabhängig ist das sie einen neuen Körper vereisen könnte?

Grundlegende Fragen die du schlüssig und nachvollziehbar beantworten können solltest sonst frag ich mich woran genau du glaubst - an etwas das du selbst nicht verstehst? An etwas das halt schön klingt?

Wie man das Leben gerne hätte und wie es tatsächlich ist, sind zwei verschiedene Dinge - der spirituelle (nicht spiritist) sollte dazwischen unterscheiden können oder sich Mühe geben das zu lernen

Lichtnahrung, Matrix, missverstandenes Karma als Gerechtigkeitsstem, Engel, Seelenpartner, Horoskope usw das ist Spiritismus - Quatsch der mit Spiritualität überhaupt nichts zu tun hat... Das erkennst du daran, das keiner dir reproduzierbar zeigen kann wie genau das funktioniert...

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Studium meiner Seele

MindFlower  14.10.2022, 11:35

Kann ich so nicht unterschreiben. Die Wahrheit ist ein langweiliges Konstrukt ohne Veränderungen und mit dem Tod der eigenen Wahl, wer man hier ist, und wo Realität herkommt, die zeitlose Aspekte hat.

Denn es gibt dann nur Erde, und der Himmel wird getilgt. Und in dem Sinne sollte man nicht Spiritualität mit Wissenschaften verwechseln, die die grobe Materie durchforstet, aber nicht ihre unendlich skalierbaren Dimensionen, die durch aus in kleinen und großen komplett andere Erscheinungen annehmen können.

Ob die Zusammenhänge so stimmen, wird daher durch ein chronologisch nachvollziehbaren Faden ermittelt, aber dieser Faden muss nicht gerade aus verlaufen, nur weil wir gerade aus gehen. Und vielleicht ist er bei jeder anders geschwungen

Natürlich ist keine Spiritualität die Wahrheit, so wie wir im bewussten nicht alles auf einmal verstehen können. Und natürlich ist es hart, wenn man etwas ganz besonderes einsieht, was deswegen geächtet und entwürdigt wird, weil es in den Kinderschuhen steckt.

Aber es ist ja auch kein Zufall, das die Spinner zu Gewalt aufrufen, weil wieso sollte man sowas hüten und lieben wollen?
Es ist ein Hilferuf, denn keiner so richtig wahrnimmt, wenn man die Wahrheit wie eine Waffe trägt.

Und daher macht man sich nicht wirklich lächerlich. Nicht nur. Denn dazu gehört ebenfalls ein Richter, der mit dem Gesetz um die eigene limitierte Welt Teile von der Welt verurteilt.

Nichts gegen die Tatsache, das ich mich sicherer fühle, wenn einige Gestalten isoliert werden.

Aber ich verstehe das hier der Umgang fehlt, etwas ohne Vergleich nicht auswerten zu können, außer mit dem, das man eh schon hat. Ich würde auch sagen, man wird hier niemals andere Menschen verstehen können. Nicht wirklich…

Deine Frage ist ein sehr gutes Beispiel, wie Religion funktioniert. Wir füllen einfach unsere Wissenslücken mit Fantasie und bauen diese Fantasie immer weiter aus. Irgendwann wird sie zu einem Selbstläufer und wenn es so weit ist, dauert es nicht mehr lange, bis jemand Regeln und Strafen erfindet. Dann wird man zu einem Ketzer, wenn man diesen Unsinn anzweifelt.

Kuhlmann26  14.10.2022, 11:14

Das konnte man perfekt während der Coronareligion beobachten. Man ist inzwischen so weit, diejenigen zu bestrafen, die das offizielle Narrativ infrage stellen, wenn sie denn Reichweite erzielen. Die Wanderprediger, deren Prophezeiungen nicht eingetreten sind, bleiben unbehelligt

Um eine Erfahrung zu beenden, muss uns klar werden, was wir gemacht haben, die Erinnerungen zu vergessen (in Wirklichkeit ist alles in uns gespeichert) ist kein natürliche Prozess und wird durchgeführt in der Moment, dass wir durch das Licht überqueren. Das Licht ist eine Falle, und wurde da platziert.