lockige haare bürsten?

2 Antworten

Ja man hört oft das man haare nicht nass bürsten soll. Das liegt daran das sie im nassen zustand empfindlicher sind und leichter abbrechen. Jenachdem wie starke locken du hast ist das aber die einzige möglichkeit sie zu bürsten. Wenn du starke locken hast und sie im trocknen zustand bürstest werden sie vllt so aufgeladen und die zerstörst die Struktur. Kaputt gehen die haare aber nicht. Es kommt wirklich drauf an wie genau deine haare sind.

Also du musst schauen was bei dir besser passt. Das muss jeder individuell entscheiden.
Probiere aus, was dir besser gefällt.

Ich habe desöfteren gehört dass man lockige Haare ruhig nass kämmen kann.
Manche kommen im trockenen Zustand dann gar nicht durch.
Ich weis ja nicht wie es bei dir ist.