Loch im Zahnfleich nach Weisheitszahnop. Ist das entzündet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann eine Entzündung sein. Das problem mit dem Loch habe ich auch. Bitte deinen Zahnarzt daraum, dir eine Spritze zum ausspülen mitzugeben, damit du dir die Essensreste selbst ausspülen kannst. Ich muss das auch jeden Tag nach jeder Mahlzeit machen. Geh mit deinen Beschwerden zu dem Arzt, der dir die Zähne gezogen hat und lass dich behandeln.

Tine321  29.09.2019, 16:41

Hast du dieses Loch ebenfalls durch eine Weißheitszahnentfernung? Das schließt sich aber noch? Das wäre doch sehr einschränkend auf ewig mit einer Spritze ausspülen zu müssen. Man braucht ja immer einen Waschraum mit Spiegel in der Nähe, sobald man was gegessen hat...

Samil99  29.09.2019, 21:32
@Tine321

Ja das Loch ist von einer Weisheitszahnentfernung vor 5 Wochen. Mein Onkel, der der mein behandelnder Zahnarzt ist hat gesagt das kann ein paar Wochen dauern aber die Löcher verschließen sich bzw. Heilen von innen nach außen Zu. Solange mach ich das dann mit der Spritze noch aber wenn nichts mehr entzündet ist, muss mans theoretisch auch nicht immer nach jeder Mahlzeit machen.

Ich hab natürlich schon einen Termin beim Kieferorthopäden,

Was willst Du damit beim Kieferorthopäden? Du musst damit zu Deinem Hauszahnarzt gehen.

Und ja, zumindest die Wunde, die stinkt ist entzündet.

Auf dem Bild kann man nicht viel erkennen.

hanni2906
Fragesteller

ich Hab mich verschrieben, calm down 🤦🏼‍♀️ Natürlich beim Kieferchirurg und auch nicht zum hauszahnarzt.

Deichgoettin  28.09.2019, 14:29
@hanni2906

Du kannst sowohl als auch zum Hauszahnarzt gehen. Beide kennen sich mit Wundbehandlungen aus. Gute Besserung