Loch Bohren in Klinker, welchen Bohraufsatz?

5 Antworten

Nee, dafür reicht ein stinknormaler Hammerbohrer mit SDS Plus Aufnahme.

Übung macht dem Meister. 😁

Wenn du das absolut nicht hinbekommst, kannst du den Klinker auch ankörnen. Aber nicht zu stark, sonst kann dir ein Stück rausbrechen.

für SDS+ Bohrer brauchst die Bohrmaschine mit eben dieser Aufnahme.

das geht mit jeder anderen Bohrmaschine auch, am besten mit Sanftanlauf, so hat der Bohrer Zeit zum packen; allerdings dann nur die handelsüblichen Steinbohrer

viell. mal probieren am Anfang den Schlag ausschalten,

Ein Betonbohrer, moeglichst neu.Den Bohrpunkt am besten etwas ankoernen.

LG gadus

Klebe zwei flaster auf die Stelle

Steinbohrer, und schlagbohren. Ich denke, das hast du gemacht. Klinker können hart sein. Und es gibt normale Bohrmaschinen, gute, und sehr gute.