LK Kurs wechseln gute Gründe?

Beide lk Kurse sind im selben Fach

2 Antworten

Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit hier keine stringente Begründung vorliegen, die deine Beratungslehrer dazu veranlassen würde, dir einen LK-Wechsel zu gestatten. Du kannst es natürlich versuchen, aber ich denke nicht, dass was daraus wird. Ich würde mich erstmal auf den dir zugeteilten Kurs, die Lehrerin und die Mitschüler einlassen. Oftmals ist es gar nicht so schlimm, wie man es sich es vorher ausmalt. Und im LK finde ich es auch wichtig, dass in gewissem Maße schon etwas erwartet wird; eine Lehrerin, die wirklich sehr niedrige Erwartungen hätte und Noten „verschenken“ würde, bereitet dich wahrscheinlich nicht sehr gut auf das Abitur vor, auch wenn man das aus Schülersicht i.d.R. anders bewertet.

Ja einfach Vorstellung ungleich Realität und das du glaubst, dass dir ein anderes Fach besser liegt