LK- Wechsel zum Halbjahr möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schlichtweg nicht möglich weil dir die Noten im anderen LK fehlen. Du könntest maximal dann das Jahr wiederholen und neu starten.

Du solltest eher in die Kommunikation gehen, aber bitte nicht vorwerfen dass die Lehrkraft ein persönliches Problem mit dir hat. Das mit den Hausaufgaben kann auch ein schlechter Tag gewesen sein (was das zur Schnecke machen nicht entschuldigt, aber es ist ein Einzelfall) und man sollte Schüler grundsätzlich auch dran nehmen wenn sie sich eben nicht aktiv melden....Und nicht nur dann wenn sie es tun.

Schachpapa  20.01.2023, 17:30

Genau genommen kann der Lehrer in der Oberstufe auch warten, bis der Schüler (m/w/d) seine Bringschuld erfüllt. Die meisten nehmen dem Schüler zuliebe lieber unaufgefordert dran als vergeblich zu warten.

Hi, ein Wechsel nach zwei Wochen ab Anfang der Q1-Phase ist zwar schwer, aber dennoch möglich. Ich gehe zurzeit in die 12. Klasse. Bei uns hat eine Schülerin aufgrund großer Schwierigkeiten in Mathe nach Ende der 11. Klasse von Mathe zur Deutsch LK gewechselt.

Dennoch empfehle ich dir den höflicheren Umgang mit der Lehrerin, da etwas vorgefallen sein musst, falls sie ein persönliches Problem mit dir hat.

Da haste leider die AKarte. Es interessiert keinen, ob die Lehrerin dich mag oder nicht. So ist es leider. Mach das Beste daraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022