Live Aid-Konzert in der DDR?

4 Antworten

Über die Hausantenne sahen wir Westfernsehen.

Aber SAT-Anlagen gab es nicht, wir bekamen auch kein RTL oder SAT1.

ich kann mich auch nicht dran erinnern, jemals sowas im DDR-Fernsehen gesehen zu haben. Oder überhaupt davon etwas mitbekommen zu haben...

Beantwortet die Frage nicht, aber ich erinnere mich noch, wie damals alle versucht haben sich in die Charité einliefern zu lassen bzw. auf die Gänge zu kommen, als Michael Jackson 1988 am Brandenburger Tor spielte, um eine bessere Sicht zu haben. *ggg*

wir konnten in Kassel auch DDR Fernsehen 1 gucken. So konnte man auch ARD empfangen in der DDR. ARD = außer Raum Dresden, wie es spöttisch hier

Das weiß ich leider nicht, aber kann dir zu mindestens sagen, dass Queen als Platte auch in der DDR erhältlich war.

Mein Vater hat die Teile noch Heute.

Wilhelm225  21.08.2020, 01:22

Dennoch wurde dieses Konzert in der DDR natürlich nicht übertragen.

Kein Unterschied zu heute. Heute wird auch nur gezeigt, was aus der richtigen Ecke kommt.

Ifosil  21.08.2020, 01:24
@Wilhelm225

Naja ^^ ich glaube da verwechselst was. Da ist es Heute schon deutlich besser.