Läuft bei einem Konzert das Originale Lied im Hintergrund?

3 Antworten

Bei "Künstlern" läuft oft Playback, bei Musikern nicht.

Das kommt ganz auf den Künstler an.. Das was du meinst, also Vollplayback mit angeschaltetem Mikrofon macht in Deutschland hoffentlich keiner außer Money Boy, das klingt nämlich furchtbar. Zumindest der Gesang ist eigentlich immer live. Aber wie gesagt, kommt sehr auf den Act an.

Das kann man doch nicht pauschal für alle Konzerte beantworten! Es gibt durchaus Playbackkonzerte, Teilplayback und 100% live performte Konzerte. Verrate doch einfach, um wen es geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen