Lippenpiercing von innen entzündet?

2 Antworten

Man sollte entzündete Piercings bekanntlich nicht einfach rausnehmen, das wächst nur zu und schliesst auch noch die Entzündung ein.

Also, heute noch ab zum Piercer und einen längeren Stab einsetzen lassen. Und der Piercer kann dann auch direkt checken, was da los ist. Wenn es nicht weh tut ist es womöglich Wildfleisch oder etwas ganz anderes...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nicht rausnehmen, das bringt nur Probleme. Mach einen längeren Stab rein, damit die Schwellung Platz hat. Dann spüle zweimal täglich mit Betaisodona oder ähnlichem. Wenns in ein paar Tagen nicht besser wird, schau mal beim Piercer vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum